Fledermaus Basteln für Kinder -Upcyclingidee Überraschungseier

FledermausUpcycling1

Heute hab ich eine schöne Upcyclingidee mit Überraschungseiern für euch. Auf Instagram habe ich letzte Woche gemeinsam mit Lia von LiasLieblingsLeben eine Kreativ Halloweenchallenge #12TageHalloween veranstaltet und dabei ist mir im Rahmen der Themenvorgabe „Fledermaus“ die Idee eingefallen aus Überraschungseiern diese niedlichen Fledermäuse hier zu basteln.

Und da die liebe Katja von handgemacht.blog so begeistert von diesem Upcyclingprojekt war, mit dem ich auch an ihrer Challenge #handmadeherbst teilgenommen habe, hat sie mich gefragt ob ich nicht mit diesem Beitrag ihr „DIY der Woche“ sein will. Da war für mich ganz klar, dass ich dass sehr gerne machen will und habe mich sofort daran gesetzt die Idee zu verblogen und mich hiermit auch wieder mehr meinem Blog zu widmen. Dankeschön dafür liebe Katja.<3

So und nun zu meinen Upcycling Fledermäusen aus Überraschungseiern…

FledermausUpcycling2

 

Fledermaus Basteln für Kinder -Upcyclingidee Überraschungseier

Material

  • Überaschungseier
  • Acryllack bzw. Acrylfarbe
  • Permanentmarker
  • Tonpapier
  • Wackelaugen
  • Schere, Kleber, Pinsel

Anleitung

Als Erstes werden die Überraschungseier mit Acryllack angesprüht oder mit Acryfarbe angemalt. Reinigt die Überraschungseier vorher gründlich ab, so dass keine Fettrückstände mehr auf dem Ei zurückbleiben. Ich habe Acryllack verwendet. Am Besten ist es, wenn ihr im Freien sprüht, ansonsten müsst ihr eure Arbeitsfläche sehr großzügig abdecken, damit beim Sprühen nichts daneben geht, da der Sprühnebel ziemlich weit reicht. Zieht am Besten Einweghandschuhe und nicht gerade die schicksten Sachen an und steckt das Überraschungsei auf ein Holzstäben, so lässt es sich richtig gut von allen Seiten einsprühen. Achtet darauf genügend Abstand mit der Sprühflasche zu den Eiern zu halten, damit es keine hässlichen Tropfnasen gibt.

Wenn ihr fertig mit dem Einfärben seid, lasst die Eier auf dem Holzspiesschen stecken und gut durchtrocknen. Wenn die Farbe durchgetrocknet ist, ich habe sie 1 1/2 Tage lang trocknen lassen, könnt ihr die Eier von den Holzspießen vorsichtig abnehmen. Dann werden mit Permanentmarker der Mund mit den Fledermauszähnen aufgemalt und die Zähne anschließend mit mit weißer Acrylfarbe ausgemalt.

Auf Tonpapier malt ihr entweder selber Flügel und Ohren für eure DIY Fledermaus, oder ihr verwendet meine Vorlage, die ihr auf Tonpapier anbringt und nachzeichnet. Die Flügel und Ohren werden ausgeschnitten, evtl mit schwarzen Marker Details aufgemalt (so wie bei mir) und mit Sekundenkleber auf den Überraschungseiern aufgeklebt.

Und fertig sind eure DIY Upcycling Feldermaus Überraschungseier.

FledermausUpcycling8

Die Upcycling Überaschungseier Fledermäuse machen sich übrigens hervorragend als kleine Geschenkverpackung für Bonbons etc. für die Süßes-oder-Saures Kinder, oder auch als Gastgeschenk bzw. Mitgebsel auf eurer nächsten Halloweenparty.

FledermausUpcycling3

Meine gebastelten Fledermäuse habe ich an einem Faden aufgehängt und nun schweben sie als Girlande in meiner Bastelwerkstatt.

FledermausUpcycling5

Wenn ihr mehr von meinen Halloween Bastelideen mit und für Kinder sehen wollt dann schaut unbedingt auf meinem Instagramaccount Montagskonfetti vorbei!

Lieben Gruß eure Ludmilla

 

2 Gedanken zu “Fledermaus Basteln für Kinder -Upcyclingidee Überraschungseier

    • Hallöchen liebe Sabine,
      ja seit bald 2 Jahren gibt es meinen Blog schon. Wobei ich dieses Jahr ziemlich inaktiv auf dem Blog war, weil ich mich mehr auf Instagram konzentriert habe. Wobei ich jetzt durch Katjas Wunsch mich als ihr DIY der Woche zu präsentieren, wieder dazu entschieden habe, auch wieder mehr auf meinem Blog hochzuladen.
      Dir ebenfalls ganz liebe Grüße
      Ludmilla

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s