Einladungskarten für Meerjungfrauen Geburtstag + Vorlagen Freebie

Einladungskarten Meerjungfrauengeburtstag13

Wie versprochen kommt heute die kleine Schritt für Schritt Anleitung zu unseren diesjährigen Einladungskarten zum dritten Kindergeburtstag von unserer Maus. Passend zur Meerjungfrauen Geburtstagsparty wurden die Einladungskarten in Form einer schicken Muschel gebastelt. Auf der Rückseite habe ich mit meinem Textprogramm einen Kreis in passender Größe erstellt und in diesen den Einladungstext gepackt. Den Namen der jeweiligen Gäste, das Datum, die Uhrzeit und den Namen des Geburtstagskindes kann man dann per Hand in die leeren Zeilen eintragen.

Ich hab euch sowohl für die Muschelform –> Einladungskarte Meerjungfrauengeburtstag Muschelform als auch für den Einladungstext –> Einladungskarte Meerjungfrauengeburtstag Text Freebies erstellt, welche ihr gerne für eure Einladungskarten nutzen könnt.

Ein DIY, genauer gesagt das Seepferdchen Piñata DIY, bezüglich der Meerjungfrauen Geburtstagsfeier hatte ich ja bereits vor ein paar Wochen schon mit euch geteilt. Es sind auch noch einige weitere DIYs hierfür geplant. Somit könnt ihr euch noch auf einige Inspirationen für einen perfekten Meerjungfrauen Geburtstag freuen, da ich diese selbstverständlich mit euch teilen und am Ende auch alles in einem Post zusammenfassen werde, so dass ihr alles auf einem Blick habt.

Wenn ihr auch einen Meerjungfrauen Kindergeburtstag plant, wird euch bestimmt mein Meerjungfrauen Pinterest Board brennend interessieren. Dort pinne ich nämlich in der Unterkategorie „Meerjungfrauen Party“ ganz fleißig viele tolle Ideen für die perfekte Unterwasserwelt Party. Schaut gerne auf meinem Pinterest Account vorbei und solltet ihr mir dort noch nicht folgen, solltet ihr das ganz schnell nachholen 🙂

Und jetzt kommen wir endlich zu meiner Schritt für Schritt Anleitung für die Muschel Einladungskarten.

Einladungskarten Meerjungfrauengeburtstag2

Einladungskarten für Meerjungfrauen Geburtstag

Material

Einladungskarten Meerjungfrauengeburtstag3

– türkiser und rosa Tonkarton

– weißer Chalkmarker

– Perlen und Straßsteinchen zum Aufkleben

– Bleistift

– Schere

– Bastelkleber

Anleitung

Als Erstes habe ich mir auf einem Papier eine Muschelform aufgemalt, die ich als Vorlage für die Einladungskarten hergenommen habe. Ihr könnt euch auch gerne meine Vorlage ausdrucken. Einladungskarte Meerjungfrauengeburtstag Muschelform

Einladungskarten Meerjungfrauengeburtstag4

Einladungskarten Meerjungfrauengeburtstag5

Die Vorlage wird ausgeschnitten und auf dem Tonkarton in der benötigten Anzahl mit einem Bleistift aufgemalt bzw. nachgezeichnet. Anschließend werden die Tonkarton Muscheln entlang der Zeichnung ausgeschnitten.

Um die Kartenvorderseite zu verschönern habe ich mit einem weißen Chalkmarker eine Kontur auf die Muscheln gemalt.

Einladungskarten Meerjungfrauengeburtstag10

Für die Rückseite wird der Einladungstext auf weißem Papier ausgedruckt (hierfür könnt ihr ebenfalls gerne meine Vorlage Einladungskarte Meerjungfrauengeburtstag Text benutzen).

Einladungskarten Meerjungfrauengeburtstag11

Anschließend werden die Kreise ausgeschnitten und aufgeklebt. Auch die Rückseite wird zur Verzierung noch mit weißem Chalkmarker umrandet. Dann werden noch die Daten wie Name des Gastes etc. mit Stift eingetragen.

Einladungskarten Meerjungfrauengeburtstag13

Zum Schluss habe ich noch einige farblich passende Perlen- und Straßsteinaufkleber angebracht, damit die Muscheln noch schöner wirken.

Kleiner Tipp am Rande: Im Nachhinein ist mir noch eingefallen, dass man auch eine „Drei“ aus Tonkarton anfertigen und diese ebenfalls auf die Vorderseite kleben könnte.

Einladungskarten Meerjungfrauengeburtstag12

Was haltet ihr von den Einladungskarten in Muscheloptik? Wären die auch was für eure geplante Geburtstagsfeier? Sagt mir gerne in den Kommentaren Bescheid.

Lieben Gruß

Ludmilla

Einladungskarten Meerjungfrauengeburtstag2

 

2 Gedanken zu “Einladungskarten für Meerjungfrauen Geburtstag + Vorlagen Freebie

  1. Wow, die Einladungen sehen wirklich richtig toll aus! Was für ein Zufall, dass mein Patenkind auch 3 Jahre alt wird und auch eine Mermaid Party feiert! Ich finde, dass sich deine Muschel-Idee auch super als Tischkarten für die Gäste oder DIY Girlande eignet. Vielen Dank für diese Inspiration & Konfettireiche Grüße aus Düsseldorf! 🙂

    Steffie

    Gefällt 1 Person

    • Ist halt schon ein bisschen im Trend das mit den Meerjungfrauen, das bekommen selbst die 3 Jährigen schon mit. 🙂 Aber trotzdem ein lustiger Zufall 🙂 Hab mir deine Einladungen auch schon angesehen gehabt, die sind auch richtig richtig toll geworden und mal was ganz anderes. Das mit der Girlande hatte ich mir sogar schon überlegt gehabt, aber auf Tischkärtchen wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Dabei machen die sich bestimmt auch richtig gut als solche. DANKE für deine Ideen und dein liebes Kommentar. Hab mich sehr gefreut und es gehen ebenfalls konfettireiche Grüße auch an dich.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s