Lustige Spinnen aus Klopapierrollen für Halloween basteln

 

Lustige Spinnen aus Toilettenpapierrollen für Halloween basteln24

Spinnen müssen nicht unbedingt eklig und gruselig sein, vor allem nicht dann, wenn es sich um dieses tolle Bastelprojekt für Halloween mit Kindern handelt. Also zumindest bei diesen lustigen Spinnen aus Klopapierrollen würde meine Wenigkeit nicht schreiend davon laufen. Bei anderen, um genauer zu sein lebendigen, Spinnen sieht es dann natürlich schon wieder ganz anders aus.

Aber egal, heute soll es nicht um die echten Achtbeiner gehen, sondern um diese niedlichen Spinnen hier, die ich vor Kurzem gemeinsam mit meiner Tochter aus einer Toilettenpapierrolle, schwarzer Acrylfarbe, einigen Pfeifenreinigern, etwas Krepppapier und ein paar Wackelaugen gebastelt habe.

Lustige Spinnen aus Toilettenpapierrollen für Halloween basteln22Lustige Spinnen aus Klopapierrollen für Halloween bastelnLustige Spinnen aus Toilettenpapierrollen für Halloween basteln18

Die Spinnen aus Klopapierrollen sind wirklich kinderleicht und super schnell gebastelt und eigenen sich daher mal wieder hervorragend als Bastelei mit Kleinkindern. Wobei ich mir sicher bin, dass es auch größeren Kindern genau so viel Spaß machen wird, diese Spinnen entweder für Halloween oder einfach mal so nach zu basteln.

Hier folgt jetzt also die Anleitung zu der Spinnenbastelei…

Lustige Spinnen aus Toilettenpapierrollen für Halloween basteln20Lustige Spinnen aus Toilettenpapierrollen für Halloween bastelnLustige Spinnen aus Toilettenpapierrollen für Halloween basteln21

Lustige Spinnen aus Klopapierrollen für Halloween basteln

Material

Lustige Spinnen aus Toilettenpapierrollen für Halloween basteln2

– Klopapierrolle

– schwarze Acrylfarbe

– Pfeifenreiniger

– Krepppapier

– Wackelaugen

Anleitung

Lustige Spinnen aus Toilettenpapierrollen für Halloween basteln3

Als Erstes wird die Klopapierrolle mit schwarzer Acrylfarbe angepinselt.

Lustige Spinnen aus Toilettenpapierrollen für Halloween basteln5

Lustige Spinnen aus Toilettenpapierrollen für Halloween basteln6

Wenn die Farbe vollständig durchgetrocknet wird die Klopapierrolle mit einer Schere in drei Teile geschnitten. Diese bilden den Körper der Spinne.

Nun werden mit einer Schere in alle Klopapierrollen Teile jeweils vier Löcher von einer und nochmal jeweils vier Löcher von der anderen Seite gestochen.

Anschließend werden pro „Körperteil“ jeweils vier Pfeifenreiniger, in einer beliebigen Farbe, durch die Löcher gesteckt und zu Spinnenbeinen zurechtgebogen.

Im nächsten Schritt wird Krepppapier in der jeweils passenden Farbe zusammengeknüllt und damit der Körper ausgefüllt. Wir haben das Krepppapier einfach nur richtig festgedrückt, so dass es zumindest als Deko hält, wenn aber mit der fertigen Spinne auch gespielt werden soll, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen das Ganze  noch mit Bastelkleber zu fixieren.

Nachdem ihr mit dem Krepppapier fertig seid, kommen nur noch die Wackelaugen drauf und fertig ist eure lustige Spinne aus Toilettenpapierrolle.

Lustige Spinnen aus Toilettenpapierrollen für Halloween basteln25

Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Liebt ihr es auch euer Haus für Halloween zu schmücken und hierfür auch mal selber was zu basteln? Schreibt mir eure Gedanken hierzu oder wie euch meinen lustigen Spinnen aus Toilettenpapierrollen gefallen haben, gerne in den Kommentaren auf.

Auf meiner Pinterestseite „Montagskonfetti“ habe ich übrigens für euch eine übersichtliche Pinnwand mit vielen tollen Ideen zu „Halloween“ erstellt. Schaut dort unbedingt vorbei, wenn ihr noch die ein oder andere Idee für ein Kostüm, eure schaurige Partydekoration, gruselige Bastelideen mit Kindern oder tolle Verpackungen für Süßes und Saures für die Trick Or Treaters in eurer Nachbarschaft braucht. Ach und monstermäßige Drinks und viele kreative Rezepte für ein perfektes Halloweendinner sind auch mit von der Partie. Vorbei schauen lohnt sich also alle mal. 🙂

Ich freu mich wie immer über eure Nachrichten, Repins auf Pinterest und natürlich auch über Bilder von euren fertigen Bastelprojekten unter meinem Hashtag #montagskonfettidiy auf Instagram.

Lieben Gruß und falls man sich bis dahin nicht nochmal schreiben solle ein spuktastisches Halloween.

euer Ludmilla

Lustige Spinnen aus Toilettenpapierrollen für Halloween basteln1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s